DFB-Elf in London:Mit der U-Bahn zum Training

Einsteigen, bitte! Die deutsche Nationalmannschaft mied am Montagabend den Feierabendverkehr in London - und nahm die U-Bahn zum Abschlusstraining im Wembley-Stadion.

6 Bilder

German National Team Travel On London Underground

Quelle: Bongarts/Getty Images

1 / 6

Einsteigen, bitte! Und ab zum Training. Die deutsche Nationalmannschaft - darunter auch Per Mertesacker - ließ sich am Montagabend nicht zum Abschlusstraining kutschieren, sondern nahm die U-Bahn zum Wembley-Stadion. Der Grund: der Londoner Feierabendverkehr in den verstopften Straßen Londons sollte vermieden werden.

German National Team Travel On London Underground

Quelle: Bongarts/Getty Images

2 / 6

Eine Nationalmannschaft in der U-Bahn? Das sieht man nicht alle Tage. Klar, dass der ein oder andere ein Erinnerungsfoto schießt.

German National Team Travel On London Underground

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 6

Ob die Sitzplätze gerecht zwischen Dortmundern und Bayern verteilt waren? Nicht, dass sich Pep Guardiola oder Jürgen Klopp beschwert, dass seine Spieler sich vor dem Bundesliga-Duell am Samstag unnötig beim Stehen anstrengen mussten. Zumindest die Dortmunder Marcel Schmelzer (links) und Mats Hummels (rechts) sitzen bequem.

dazwischen Per Mertesacker und René Adler

German National Team Travel On London Underground

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 6

Bundestrainer Joachim Löw schaut wachsam wie ein Lehrer beim Schulausflug, ob noch alle seine Schützlinge da sind. Nach insgesamt 42 Minuten Fahrzeit kam die DFB-Elf schließlich in Wembley an. Beim anschließenden Training sagte Löw über das Testspiel am Dienstagabend gegen England: "Für mich ist das einfach noch mal Gelegenheit, auf Schlüsselpositionen vor 80.000 Zuschauern den einen oder anderen Spieler zu testen."

Germany training

Quelle: dpa

5 / 6

Im Training werden dann noch letzte Anweisungen gegeben. Löw wird seine Startelf im Vergleich zum 1:1 in Italien voraussichtlich gleich auf acht Positionen umstellen.

-

Quelle: AFP

6 / 6

Am Dienstagabend werden Joachim Löw und seine Spieler für das Testspiel ins Wembley-Stadion zurückkehren. Diesmal dann vor beeindruckenderer Kulisse und diesmal nicht mit der U-Bahn.

© Süddeutsche.de/dpa/sid/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: