DFB-Elf bei der Formel 1:Beim Boxenstopp mit Scherzinger

Mark Webber gewinnt das Rennen, das deutsche Nationalteam Einblicke in den Rennzirkus: In Monaco schauen Gomez, Özil & Co. bei der Formel 1 vorbei und lassen sich durch die Boxengasse führen. Dort ist auch das ein oder andere Popsternchen zu sehen.

13 Bilder

Red Bull Formula One driver Mark Webber of Australia celebrates after winning the Monaco F1 Grand Prix

Quelle: REUTERS

1 / 13

Mark Webber gewinnt das Rennen, das deutsche Nationalteam Einblicke in den Rennzirkus: In Monaco schauen Gomez, Özil & Co. bei der Formel 1 vorbei und lassen sich durch die Boxengasse führen. Dort ist auch das ein oder andere Popsternchen zu sehen.

Grinsen durfte der Australier Mark Webber nach dem Grand Prix von Monaco völlig zu recht. Er hatte das Rennen im Fürstentum gewonnen - in alter Start-Ziel-Manier flitzte er zu seinem ersten Saison-Erfolg. Schon beim Start lag der Mann im ...

-

Quelle: AP

2 / 13

... Red Bull ganz vorne auf der Pole Position. Und während hinter ihm Michael Schumacher in eine Kollision mit Romain Grosjean (hinten rechts) geriet, fuhr Webber an der Spitze davon. Weil gleich in der ersten Runde einige Autos ausfielen, musste das Safety Car ran, um für Ordnung zu sorgen. 

-

Quelle: AP

3 / 13

Sebastian Vettel, der mit seinen weichen Reifen eine gute Taktik gewählt hatte, konnte sich Runde für Runde nach vorne arbeiten und schaffte es aufgrund der Boxenstopps der Konkurrenz zwischenzeitlich sogar, in Führung zu gehen. 

Ferrari Formula One driver Fernando Alonso of Spain drives ahead of teammate Felipe Massa of Brazil during the Monaco F1 Grand Prix

Quelle: REUTERS

4 / 13

Doch letztlich kam der Deutsche am Führungstrio aus Webber, Nico Rosberg und Fernando Alonso (vorne) nicht vorbei. Es blieb ein Rennen ohne große Überholmannöver - und als alle ihre Boxenstopps erledigt hatten und Michael Schumacher ausgeschieden war, führte ...

-

Quelle: AP

5 / 13

... doch wieder Mark Webber. Weil das Regenchaos am Ende ausblieb, fuhr der Australier das Rennen sicher nach Hause. Schon vor dem Start war in Monte Carlo am Mittag reichlich Prominenz ...

-

Quelle: AFP

6 / 13

... durch die Boxengasse flaniert. Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft hatte den freien Trainingstag von der EM-Vorbereitung in Südfrankreich genutzt, um im Fürstentum vorbeizuschauen. Mesut Özil und Mario Gomez (vorne) schauten sich ähnlich wie ...

Formel 1 - GP Monaco

Quelle: dpa

7 / 13

... Thomas Müller interessiert bei Mercedes um und ließen sich von Sportchef Nobert Haug die Rennwagen erklären. Damit es auch fürs Familienalbum verbürgt ist, zuckten ...

Formel 1 - GP Monaco

Quelle: dpa

8 / 13

... die Nationalspieler Marcel Schmelzer, Benedikt Höwedes, Andre Schürrle, Marco Reus und Tim Wiese ihre Fotohandys und knipsten fleißig Bilder von den Boliden. 

Formel 1 - GP Monaco

Quelle: dpa

9 / 13

Zeit für ein Gruppenfoto blieb da sogar auch noch. Der Mann in der Mitte ist zwar kein Nationalspieler, kann aber auch passabel kicken - Michael Schumacher schien sich im Kreis der Fußballer wohl zu fühlen. 

Formel 1 Grand Prix von Monaco

Quelle: dapd

10 / 13

Für die beiden Real-Größen Özil und Sami Khedira war der Rummel wohl eine vertraute Sache. Sie dürften ähnliches Spektakel von Auftritten als "königliche" Madrilenen gewohnt sein. 

Monaco F1 Grand Prix - Race

Quelle: Getty Images

11 / 13

Zu sehen gab es auf der Glam-Meile in Monaco aber nicht nur Autos und Sonnebrillen, sondern auch die ein oder andere Bekanntheit aus dem Show-Business: Lewis Hamiltons singende Lebensgefährtin Nicole Scherzinger präsentierte sich in rückenfreiem Cocktail-Einteiler.

Formel 1 Grand Prix von Monaco

Quelle: dapd

12 / 13

Ebefalls mit dabei: Tamara Ecclestone, die Tochter von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Ihre Kleidvariante schien dabei etwas klassischer. 

U.S. actor Smith flashes the victory sign as he arrives in the paddocks during the Monaco F1 Grand Prix

Quelle: REUTERS

13 / 13

Nicht im Kleid, sondern im legeren Polohemd schaute Schauspieler Will Smith in der Boxengasse vorbei. Auch er grinste vergnügt vor sich hin - so wie später der Sieger Mark Webber. 

© SZ.de/jbe/fred
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: