Hansi Flick:Aus Mückenloch und Bammental

Hansi Flick: Der junge Hansi Flick, damals, 2001 in Hoffenheim.

Der junge Hansi Flick, damals, 2001 in Hoffenheim.

(Foto: Pressefoto Baumann/Imago)

Das WM-Jahr startet für den Bundestrainer in seiner Heimat. Die Region in Nordbaden ist für Hansi Flick Herzens- und Schicksalsort - und war schon zweimal der Wendepunkt in seiner Karriere.

Von Christof Kneer

Hansi Flick sieht sich nicht gern im Fernsehen. Es geht ihm da so ähnlich wie den Menschen, die sich weigern, ihre eigenen Sprachnachrichten nochmal abzuhören. Weil sie finden, dass ihre Stimme blöd klingt. An einem Wochenende vor zwei Jahren hat sich Flick besonders ungern im Fernsehen gesehen, aber er hatte keine Chance. Er konnte sich nicht entkommen. Er kam überall.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDFB-Co-Trainer Danny Röhl im Interview
:"Da kommt unser Filmer, haben sie gesagt"

Danny Röhl, Assistenztrainer der deutschen Nationalelf, spricht über seinen kuriosen Weg in den Profifußball, sein Vertrauensverhältnis zu Hansi Flick und erklärt, was er von Hermann Gerland lernen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: