·:Deutschland - Holland in Bildern

15 Bilder

dpa

Quelle: SZ

1 / 15

Unentschieden - nun gut, damit können wohl beide Seiten einigermaßen leben. Wer hätte das vorher schon gedacht?

AP

Quelle: SZ

2 / 15

Da fällt eine gehörige Last vom Stürmerstar ab - Mission erfüllt und ein Tor geschossen. Schade für die Deutschen.

dpa

Quelle: SZ

3 / 15

Nur Liegen ist schöner: Mit freundlicher Unterstützung von Christian Wörns legt sich van Nistelrooy kurz in die Luft und dann war das Runde im Eckigen.

dpa

Quelle: SZ

4 / 15

81. Spielminute: Fast die ganze Partie sieht man "ihn" nicht und dann kann Wörns "ihn" nicht daran hindern, den Ball zum 1:1 einzuschieben. Wer wohl: "Van the Man" van Nistelrooy hat zugeschlagen. Geburtstagskind Kahn hätte wohl lieber ein anderes Geschenk gehabt.

dpa

Quelle: SZ

5 / 15

Rafael van der Vaart - konnte nicht die erhofften Akzente im Mittelfeld setzen und so richtig kamen die "Oranjes" nicht ins Spiel gegen die aggressive deutsche Elf.

dpa

Quelle: SZ

6 / 15

Die liebe Tante Käthe nach dem Tor - da hatte er wohl nicht ganz unrecht, dass wir eine völlig andere deutsche Mannschaft sehen würden als gegen Ungarn. Respekt.

dpa

Quelle: SZ

7 / 15

So schön kann Mannschaftsgeist sein: Bernd Schneider freut sich über Frings' Überraschungscoup.

dpa

Quelle: SZ

8 / 15

Der Holländer steht still und ist verwundert: Der Ball ist drin und Frings der Mann der 30. Minute! Wer hätte das gedacht? 1:0 - aus einer Standardsituation heraus, na klar.

dpa

Quelle: SZ

9 / 15

Flanke oder Freistoß - wen interessiert das schon, wenn keine weiteren deutschen Spieler aber auch keine holländischen Akteure oder Torhüter van der Sar mehr dran kommen? Was zählt: 1:0 für Deutschland.

dpa

Quelle: SZ

10 / 15

30. Spielminute: Frings tritt an und schießt...Freistoß oder Flanke vor dem holländischen Tor?

dpa

Quelle: SZ

11 / 15

Das Geburtstagskind hatte in Durchgang eins eher weniger zu tun. Ein bisschen Unterstützung für den Titan im Tor ist aber immer gerne genommen - gerade im Oranje-Meer in Porto.

dpa

Quelle: SZ

12 / 15

Eine ziemlich dämliche Aktion der einzigen deutschen Sturmspitze, als er klar mit der Hand zum Ball ging. Klare Sache für Schiri Frisk: Gelb. Wie sagte Kommentator Johannes B. Kerner: "Mehr Hand geht ja gar nicht". Da muss man ihm ausnahmsweise mal zustimmen.

dpa

Quelle: SZ

13 / 15

Gleich dreimal in der ersten Halbzeit vor dem holländischen Tor - Verteidiger Christian Wörns auf Abwegen.

dpa

Quelle: SZ

14 / 15

Für die Oranje-Fans ist jedenfalls klar: Wichtig is auf dem Platz.

dpa

Quelle: SZ

15 / 15

Das erste Spiel ist noch nicht über die Bühne im Dragao-Stadion von Porto - und die Marschroute für diese Herren ist schon klar. Finale, sonst nichts.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: