Deutsche Gegner bei der EM-Auslosung:Endlich ein paar geklärte Mysterien

Deutsche Gegner bei der EM-Auslosung: Ungarn-Coach Marco Rossi, der Schweizer Murat Yakin und Julian Nagelsmann: Diese drei werden sich bei der EM im direkten Duell wiedersehen.

Ungarn-Coach Marco Rossi, der Schweizer Murat Yakin und Julian Nagelsmann: Diese drei werden sich bei der EM im direkten Duell wiedersehen.

(Foto: Martin Meissner/AP)

"Es ist keine Todesgruppe, aber eine sehr gute": Die EM-Vorrundengegner Schottland, Ungarn und Schweiz führen im DFB-Team zu ganz vorsichtiger Zuversicht. Nagelsmann kündigt "einschneidende" Maßnahmen an und äußert sich zu Manuel Neuer.

Von Javier Cáceres, Hamburg

Vor fast genau fünf Jahren gab es einen legendären Auftritt des Tenors Jonas Kaufmann in der Hamburger Elbphilharmonie, der derart missriet, dass viele Zuschauer empört den Großen Saal verließen. Der eine oder andere brüllte Zeter und Mordio ("Man hört nix!!!!"), Kaufmann selbst stellte hinterher infrage, ob er je wieder dort auftreten werde: "Ich möchte jetzt nicht 'nie wieder' sagen. Aber ...", wurde Kaufmann in der örtlichen Presse zitiert.

Zur SZ-Startseite
Ballack

SZ PlusMichael Ballack im SZ-Interview
:"Kimmich ist als Rechtsverteidiger noch stärker"

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack erklärt vor der EM-Gruppenauslosung die Probleme der Nationalmannschaft. Er spricht über fehlende Reibung im Team, die Situation im Mittelfeld - und was er vom Bundestrainer jetzt erwartet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: