Deutsches Team:Tränen der Handballer

Die Hockey-Damen marschieren geradewegs ins Halbfinale, während die Beachvolleyballer David Klemperer und Eric Koreng als letztes deutsches Team ausgeschieden sind.

19 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 19

Die deutschen Springreiter sind erstmals seit 1992 in Barcelona ohne Olympia-Medaille im Mannschaftswettbewerb geblieben. Christian Ahlmann mit Cöster, Marco Kutscher mit Cornet Obolensky, Meredith Michaels-Beerbaum mit Shutterfly und Ludger Beerbaum mit All Inclusive mussten sich in Hongkong mit Platz fünf begnügen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 19

Gegen die NBA-Stars des Team USA gab es für die deutschen Basketballer zum Abschied aus dem olympischen Turnier mit 57:106 (29:53) die erwartet hohe Klatsche. Die deutsche Nationalmannschaft wird sich in Zukunft stark verändern: Kapitän Patrick Femerling und Aufbauspieler Pascal Roller haben ihre internationale Karriere mit dem letzten deutschen Auftritt beim Olympia-Turnier beendet. Auch Dirk Nowitzki war in Peking vielleicht zum letzten Mal für sein Heimatland am Ball.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 19

Für die deutschen Tischtennis-Herren ist die Niederlage im Tischtennis-Mannschaftsfinale gegen China (0:3) kein Grund zum Traurigsein. Nach einer großartigen Turnierleistung gewann das Team um Timo Boll (Bild) immerhin Silber.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 19

Aus der Traum! Abgekämpft und glücklos sind die deutschen Handball-Weltmeister beim erhofften Sturm auf den Olymp vorzeitig gescheitert. 18 Monate nach dem WM-Triumph von Köln endete mit einem 21:27 (12:15) gegen Europameister Dänemark schon im letzten Gruppenspiel der Auftritt bei den Sommerspielen in Peking.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 19

Carolin Nytra aus Bremen ist im Olympia-Halbfinale über 100 Meter Hürden erwartungsgemäß ausgeschieden. Die deutsche Meisterin wurde in 12,99 Sekunden Vorletzte des ersten Laufs, den die Amerikanerin Lolo Jones in glänzenden 12,43 Sekunden gewann.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 19

Die deutschen Fußball-Frauen sind bei Olympia zum dritten Mal hintereinander im Halbfinale gescheitert. Der Weltmeister unterlag in Shanghai gegen Brasilien mit 1:4 (1:1). Nach der höchsten Niederlage bei Olympischen Spielen kämpft die DFB-Auswahl am Donnerstag gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen den USA und Japan wie 2004 erneut um Bronze. Birgit Prinz brachte die DFB-Auswahl in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Danach trafen Formiga (43.), zweimal Cristiane (49./76.) und Martha (53.) für die Brasilianerinnen, die vor vier Jahren in Athen das Endspiel gegen die USA verloren hatten.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 19

Die drei deutschen Triathlon-Starterinnen Anja Dittmer (Saarbrücken), Ricarda Lisk (Waiblingen) und Christiane Pilz (Rostock) hatten mit der Entscheidung nach 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen nichts zu tun.

Fotos: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 19

Die deutschen Hockey-Frauen stehen im Halbfinale. In ihrem letzten Vorrundenspiel sicherte sich die Olympiasiegerinnen von Athen mit einem 1:0(0:0) über Japan den Gruppensieg.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 19

David Klemperer (im Bild) und Eric Koreng sind als viertes und letztes deutsches Beachvolleyball-Team ausgeschieden. Die Kieler verloren im Viertelfinale gegen die Weltmeister Todd Rogers und Phil Dalhausser aus den USA mit 0:2 (13:21, 23:25).

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 19

Weltmeisterin Betty Heidler steht im Hammerwurf-Finale von Peking. Die 24-Jährige aus Frankfurt/Main übertraf die geforderte Qualifikations-Weite von 71,50 Metern im zweiten Versuch um einen Zentimeter.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 19

Der frühere Junioren-Weltmeister Maximilian Levy darf von einer Medaille im Bahnradfahren träumen. Der 22-Jährige bezwang Vorlauf den Niederländer Teun Mulder in zwei Läufen und steht damit im Halbfinale. Dort trifft der Teamsprint Bronzemedaillengewinner auf den Briten Jason Kenny.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

12 / 19

Der deutsche K4 hat die Qualifikation für das olympische Finale am heutigen Nachmittag geschafft. Im Vorlauf gewannen die Kanuten knapp vor Holland.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 19

Auf Goldkurs - die Athen-Olympiasieger Christian Gille/ Tomasz Wylenzek (Leipzig/Essen) sind nach ihrem Sieg im Vorlauf über 1000 Meter ins Finale im Zweier-Canadier eingezogen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 19

Im Einer-Kajak über 1000 Meter hat der Kölner Weltmeister Max Hoff die Chance, ins Finale einzuziehen. Nach Platz drei im Vorlauf steht er im Hablfinale des olympischen Kajak-Turniers.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

15 / 19

Der deutsche Kanu-Vierer der Damen steht nach souveräner Vorstellung mit Bestzeit im Vorlauf über 500 Meter im Finale.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

16 / 19

Der 36-jährige Mecklenburger und dreifache Olympiasieger Andreas Dittmer hat das Finale im Einer-Canadier über 1000 Meter erreicht.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 19

Die deutschen Wasserballer haben den Sprung in die K.o.-Runde verpasst und müssen ihren Traum von der ersten Olympia-Medaille seit 24 Jahren begraben. Das Team von Bundestrainer Hagen Stamm verlor das entscheidende letzte Vorrundenspiel gegen die USA 7:8(2:3, 1:2, 2:2, 2:1).

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

18 / 19

Nicht vorne mitsegeln konnten die zweimaligen Europameisterinnen Steffi Rothweiler und Vivien Kussatz: Das Duo kam in der 470er-Klasse der Frauen auf Rang neun.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

19 / 19

Nach der erwarteten Niederlage gegen Seriensieger Brasilien ist das Olympia Aus der deutschen Volleyballer so gut wie besiegelt. Das Team von Bundestrainer Stelian Moculescu unterlag dem Athen-Olympiasieger mit 0:3 (22:25,21:25,23:25) und kassierte damit die vierte Niederlage im fünften Vorrundenspiel.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: