Deutsches Team:Gold für Hockey-Herren

Die deutsche Hockey-Mannschaft siegt im Finale, die Damen-Staffel läuft auf den letzten Platz und eine Hochspringerin bleibt hängen.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Gold-Jungs: Die deutschen Hockey-Herren schlugen Spanien im Finale 1:0. Mann des Tages war Torschütze Christopher Zeller.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 12

Aus der Traum: Hochspringerin und Medaillenhoffnung Ariane Friedrich scheiterte bei 1,99 Meter und landete auf Rang 7. Ihre Konkurrentin Blanka Vlasic aus Kroatien wurde überraschend von der Belgierin Tia Hellebaut geschlagen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 12

Patrick Hausding hat zum Abschluss der olympischen Wasserspringer-Wettbewerbe eine Medaille verpasst. Der 19 Jahre alte Berliner belegte im Finale vom Turm nach zwei verpatzten letzten Sprüngen mit 448,40 Punkten Rang neun.

Der Aachener Sascha Klein, der zusammem mit Hausding Synchron-Silber gewonnen hatte, war bereits im Halbfinale als 18. und Letzter überraschend ausgeschieden. Gold gewann der Australier Matthew Mitcham.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 12

Die deutschen Frauen haben im olympischen Finale über 4x400 m in Peking nur den achten und letzten Platz belegt. Das Quartett mit Jonna Tilgner, Sorina Nwachukwu, Florence Ekpo-Umoh und Claudia Hoffmann kam auf 3:28,45 Minuten und war damit fast zehn Sekunden langsamer als die siegreiche US-Staffel.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 12

Die Krönung ihrer Karriere: Mountainbikerin Sabine Spitz gewann das 15. deutsche Gold in Peking.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 12

Fanny Fischer und Nicole Reinhardt haben nach ihrer Goldmedaille mit den Viererkajak im Zweier-Rennen in Peking eine Medaille verpasst. Beim Olympiasieg der Ungarn Katalin Kovacs/Natasa Janic musste sich das deutsche Duo mit Rang vier zufrieden geben.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 12

Platz zwei und trotzdem ein bisschen enttäuscht: Ronald Rauhe und Tim Wieskotter waren als Top-Favoriten und mit einer beeindruckenden Siegesserie ins Zweierkajak-Rennen über 500 Meter gegangen und holten schließlich Silber.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 12

Medaille nach Schwächeanfall: Einen Tag nach seinem Zusammenbruch Tomasz Wylenzek erkämpfte er zusammen mit seinem Partner Christian Gille Bronze über 500 Meter.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 12

Nach vier Medaillen im Zweier und im Vierer gewann Katrin Wagner-Augustin im Einer-Kajak über 500 Meter auch ihre erste olympische Einzelmedaille.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 12

Während Wasserspringer Patrick Hausding das Finale erreichte, zeigte ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 12

... "China-Schreck" Sascha Klein eine schwache Leistung und qualifizierte sich nicht fürs Finale.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 12

Die zweite deutsche Mountainbike-Starterin Adelheid Morath landete nach einem Sturz abgeschlagen im Feld.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: