Deutsches Team:Aus für Gold-Betty

Weitere Enttäuschung in der Leichtathletik, Halbfinal-Aus für deutsche Hockey-Damen, Sieg und Niederlage im Tischtennis.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Die deutschen Stabhochspringer mussten durch die Qualifikation, der prominenteste blieb hängen: Tim Lobinger(r.). Der 35-Jährige scheiterte bei seinen vierten Olympischen Spielen an 5,65 Metern und damit erstmals vorzeitig. Dagegen schafften Raphael Holzdeppe (M.) und Danny Ecker (r.) die Höhe und sind im Endkampf dabei.

Fotos: Reuters, Reuters, AP

-

Quelle: SZ

2 / 11

Weltmeisterin Betty Heidler sorgte für eine weitere bittere Enttäuschung des deutschen Leichtathletik-Teams. Die Frankfurterin verpasste das Finale im Hammerwerfen. Nachdem sie zweimal das vier Kilo schwere Gerät in den Käfig geschleudert hatte und im dritten Durchgang mit nur 70,06 Meter auf Rang neun kam, musste sie noch vor dem Medaillenkampf ihre Tasche packen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 11

Tischtennis-Nationalspielerin Jiaduo Wu vom FSV Kroppach hat das Achtelfinale im Damen-Tischtennis verpasst. Die gebürtige Chinesin verlor in der dritten Runde knapp mit 3:4-Sätzen gegen Li Qiangbing aus Österreich und schied als letzte Teilnehmerin des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) aus.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 11

Bitteres Ende der "Gold-Mission": Ein umstrittenes Tor hat die deutschen Hockey-Damen auf dem Weg zum erneuten Olympia-Triumph zu Fall gebracht. In einer spannenden Neuauflage des Athen-Halbfinals unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Behrmann China nach einem durch Video-Beweis gegebenen Tor des Gastgebers mit 2:3 (1:1). Am Freitag kann die DHB-Auswahl gegen die Niederlande oder Argentinien zumindest noch Bronze gewinnen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 11

Europameisterin Angela Maurer (Mainz) hat eine olympische Medaille im Langstreckenschwimmen knapp verpasst. Die WM-Siebte musste sich beim Premierenrennen über die 10-km-Distanz mit Platz vier begnügen. Den Sieg im Schlussspurt sicherte sich die russische Weltmeisterin Larissa Iltschenko.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 11

Der Team-Olympiazweite Christian Süß hat in der Einzel-Konkurrenz des Tischtennisturniers die dritte Runde erreicht. Der für die zweite Runde gesetzte Düsseldorfer gewann gegen den Ungarn Janos Jakab mit 4:1. Am Donnerstag muss Süß in der Runde der letzten 32 gegen den dreimaligen Europameister Wladimir Samsonow aus Weißrussland antreten.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 11

Der dreimalige Canadier-Olympiasieger Andreas Dittmer hat sich doch noch für das 1000-Meter-Finale am Freitag qualifiziert. Der 36-Jährige belegte im Shunyi Park in seinem Halbfinallauf dank eines starken Endspurts den zweiten Rang. Im Vorlauf am Montag hatte er das Duell gegen Athen-Olympiasieger David Cal (Spanien) verloren.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 11

Kanute Max Hoff qualifizierte sich souverän fürs Finale.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

9 / 11

Levent Tuncat aus Hamborn hat das Viertelfinale beim Taekwondo-Turnier verpasst. Der 20 Jahre alte Europameister verlor am Mittwoch seinen ersten Kampf im Fliegengewicht (bis 58 kg) überraschend gegen den Afghanen Rohulla Nikpai mit 3:4 Punkten.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

Nicht besser lief es bei den Damen: Auch die Nürnbergerin Sümeyye Gülec verließ in der gleichen Gewichtsklasse beim 2:4 gegen Dalia Rivero Contreras aus Venezuela als Verliererin die Matte.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 11

Die Tornado-Segler Johannes Polgar und Florian Spalteholz haben am Donnerstag eine Medaillenchance. Einen Tag vor dem Finale arbeitete sich das Duo trotz einer im Endspurt verpatzten achten Wettfahrt, in deren Verlauf es von Rang zwei auf Rang 13 zurückfiel, in zwei weiteren Rennen noch auf Platz vier vor.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: