Deutscher KaderDie 23 Gipfelstürmer

Mit wem will Jogi Löw die EM gewinnen? Wer hat die meisten Länderspiele? Und wer firmiert unter den Spitznamen "Der Koch" oder "Der Zivi"? Der deutsche Kader im Überblick.

Jens Lehmann: Der Kahn-Schüler

Kürzlich hat Jens Lehmann seinem ehemaligen Konkurrenten Oliver Kahn via Sportstudio Grüße zu dessen Karriereende übermittelt. Kahn verfolgte die Videobotschaft mit einem Gesichtsausdruck, als habe ihm gerade jemand gar nicht mal unabsichtlich auf den Fuß getreten. Lehmann plauderte munter darüber, dass er den Konkurrenzkampf sehr genossen habe, weil er dazu geführt habe, dass er selbst besser geworden sei. Dafür, sagte er, wolle er Kahn danken. Unfassbar, wie fies das war: Kahn ist also selbst schuld, dass Lehmann nun Nationaltorwart ist, weil er ihn besser machte.

geboren am: 10.11.1969 Position: Torwart Verein: FC Arsenal London Länderspiele: 54 Länderspieltore: 0

Foto: AP

14. Mai 2008, 14:202008-05-14 14:20:00 ©