Deutsche Meister FC Bayern:Rückenklopfer und Lokführer

Schnellster Titel in der Bundesliga-Geschichte: Mit einem 3:1 in Berlin holt der FC Bayern seine 24. Meisterschaft in Rekordtempo. Die Bilder von den Feierlichkeiten.

1 / 10
(Foto: AFP)

Da ist das Ding - wenn auch nur als Attrappe. Aber zum Feiern taugt es Götze, Alaba, Martinez, Boateng und Thiago (v.r.) nach dem 3:1 gegen Berlin allemal.

2 / 10
(Foto: dpa)

Glatzköpfe unter sich: Pep Guardiola bekommt von Matthias Sammer zur Belohnung die Platte gestreichelt. Guardiola bleibt etwas förmlicher und belässt es bei einem Rückenklopfer.

3 / 10
(Foto: AFP)

Der erste Anruf galt seiner Ehefrau Cristina: Guardiola Minuten nach dem Abpfiff.

4 / 10
(Foto: dpa)

Herzlicher als Sportdirektor Sammer herzt Pep Guardiola Bastian Schweinsteiger. Hatte der sich auch verdient. Immerhin hat er gerade seine siebte deutsche Meisterschaft mit den Bayern gewonnen.

5 / 10
(Foto: REUTERS)

Wer nicht Rot trägt, ist kein Bayer - hey, hey! Kollektiver Freudentaumel bei den Münchnern. Thomas Müller brüllt im Takt dazu.

6 / 10
(Foto: Fabrizio Bensch/Reuters)

Selbst Hertha-Maskottchen Herthinho zollt Guardiola Respekt. In dessen Fußstapfen wird so schnell wohl kein Trainer treten können - nicht einmal mit solch' übergroßen roten Latschen.

7 / 10
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Meisterzug durchs Berliner Olympiastadion. Franck Ribéry gibt den Lokführer - der Rest zieht artig hinterher.

8 / 10
(Foto: AFP)

Passt? Passt! Zwar nicht ganz zu Peps modischer Jacke - aber immerhin zum Pullover darunter.

9 / 10
(Foto: REUTERS)

Ob Bastian Schweinsteiger schon die Bayern-Hymne "Stern des Südens" anstimmt? Es ist zu hoffen.

10 / 10
(Foto: REUTERS)

Kann nicht nur ansehnlich Tore schießen, sondern auch formidabel über den Rasen rutschen: Meister-Jubler Thomas Müller.

© SZ.de/fie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: