Süddeutsche Zeitung

Dennis Schröder:Geburt wichtiger als Finalturnier

Dennis Schröder plant, die "Blase" der NBA in Disney World für die Geburt seines zweiten Kindes zu verlassen. "Das ist hart für mich. Ich liebe meine Mitspieler, ich liebe Basketball, aber die Familie kommt immer zuerst", sagte der deutsche Nationalspieler laut spox.com: "Ich werde versuchen, eine Lösung mit der Organisation zu finden." In drei bis vier Wochen werde seine Frau Ellen das Kind zur Welt bringen, sagte Schröder, der mit Oklahoma City Thunder bei dem Finalturnier der nordamerikanischen Profiliga dabei ist. Eigentlich ist es aufgrund der Quarantäne-Situation nicht vorgesehen, dass Profis den Sicherheitsbereich verlassen. Schröder müsste sich vor einer Rückkehr in den Spielbetrieb wohl isolieren.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4968896
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 16.07.2020 / sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.