Deniz Undav und die DFB-Elf:Der Törchenjäger

Deniz Undav und die DFB-Elf: Kriegt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht: Deniz Undav.

Kriegt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht: Deniz Undav.

(Foto: Jan Hübner/Imago)

Der Stuttgarter Angreifer Deniz Undav geht mit einer speziellen Motivation ins Pokalspiel gegen den BVB: Am vergangenen Wochenende hat ihm Bundestrainer Julian Nagelsmann eine Berufung in die DFB-Elf in Aussicht gestellt.

Von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Deniz Undav dürfte geahnt haben, was kommt. Er kannte die Geschichte ja schon, zumindest hat er mitbekommen, wie sie erzählt wurde. Die Geschichte ging so, dass der Bundestrainer Julian Nagelsmann den Stuttgarter Trainer Sebastian Hoeneß anrief, um die Telefonnummer des Stuttgarters Chris Führich in Erfahrung zu bringen. Anschließend soll der Trainer Hoeneß den Spieler Führich vom Vorstoß des Bundestrainers in Kenntnis gesetzt haben, und da man inzwischen das Ergebnis der Geschichte kennt, kann man sich den Rest der Handlung dazudenken.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEM-Auslosung
:Nagelsmanns Weihnachtsrätsel

Der Bundestrainer freut sich vorsichtig über die zugelosten Gruppengegner - und kündigt Veränderungen vor dem Start ins EM-Jahr an, die "inhaltliche Bereiche" und das "Gefüge" betreffen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: