DEL:München erhöht auf 2:0

Grizzlys Wolfsburg - EHC München

München gewinnt auch das zweite Finalspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg.

(Foto: Peter Steffen/dpa)

Der EHC gewann am Dienstagabend auch das zweite Spiel der Finalserie gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2.

Von Christian Bernhard

Der EHC München hat den nächsten Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Der amtierende Meister der DEL gewann am Dienstagabend auch das zweite Spiel der Finalserie gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2, obwohl er bereits 0:2 zurück gelegen war. Frank Mauer erzielte in Wolfsburg nach einem tollen Zuspiel von Dominik Kahun den Siegtreffer, nachdem Maximilian Kastner (25., Unterzahl) und Michael Wolf (37., Überzahl) die Wolfsburger 2:0-Führung (Doppelpack von Nick Johnson: 8., 24.) ausgeglichen hatten. Für Kapitän Wolf war es das 300. DEL-Tor seiner Karriere. "Das war ein weiterer Sieg, mehr auch nicht", sagte Mauer zurückhaltend. Wolfsburgs Stürmer Alexander Weiß sprach von "zehn verpennten Minuten", die seinem Team den Sieg gekostet hätten. Entscheidend war die Münchner Stärke in Unterzahl: Im Mitteldrittel überstand der Meister gleich vier Unterzahlspiele und traf dank Kastner sogar, als er einen Spieler weniger auf dem Eis hatte. In der Schlussphase bewahrte Torhüter aus den Birken sein Team vor dem 3:3. Die Münchner können am Donnerstag daheim auf 3:0 erhöhen, doch Weiß ist überzeugt: "Wir werden zurückschlagen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: