Süddeutsche Zeitung

DEL:ERC Ingolstadt verlängert mit Storm

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Stürmer Wayne Simpson verlängert. Das gab der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch bekannt. Der 31-jährige US-Amerikaner spielt seit 2019 für den ERC und ist nach 31 Spielen in der laufenden Saison mit 16 Toren und 17 Assists bester Scorer der Ingolstädter. In seinem ersten Jahr war der Flügelspieler mit 56 Scorerpunkten in 52 Partien Topscorer der DEL. "Seine Ruhe an der Scheibe, die Übersicht, mit der er agiert, sein Antritt und welche Geschwindigkeit er auf das Eis bringt, sind absolutes TopNiveau", sagte Sportdirektor Larry Mitchell. Auch der Vertrag von Stürmer Frederik Storm, 32, wurde für die kommende Saison verlängert. Der dänische Nationalspieler war im Sommer 2020 von den Malmö Redhawks aus Schweden gewechselt. Storm nahm an neun Weltmeisterschaften teil.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5257515
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 08.04.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.