Deggendorfer SC:Wenn, dann gescheit

Deggendorfer SC: Vor zwei Jahren noch Oberliga-Kontrahenten, nun DEL2-Gegner: der Tölzer Kapitän Florian Strobl (l.) und Deggendorfs Angreifer Curtis Leinweber.

Vor zwei Jahren noch Oberliga-Kontrahenten, nun DEL2-Gegner: der Tölzer Kapitän Florian Strobl (l.) und Deggendorfs Angreifer Curtis Leinweber.

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Der Deggendorfer SC wagt den Schritt in die DEL2 - diesmal ist er wirtschaftlich gewappnet.

Von Johannes Kirchmeier

Wenn an diesem Freitag in der Bietigheimer Arena der Puck zum ersten Bully aufs Eis fällt, dann werden sich alle Deggendorfer für einen Moment lang ihr Grinsen nicht verkneifen können. Denn dann liegt die größte Arbeit hinter den Verantwortlichen des Deggendorfer Schlittschuh-Clubs. Einige Wochen lang gingen sie im Frühjahr in Klausur, durchgehend von Freitag bis Sonntag, wie der Vorstand Artur Frank berichtet, um letztlich dieses erste Bully in Bietigheim und mindestens 53 weitere in der DEL2 zu erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: