Davis Cup in MarbellaIn der Stierkampfarena

Spanien setzt sich im Davis-Cup-Viertelfinale mit 3:2 gegen Deutschland durch und trifft nun auf eine Mannschaft, die überraschend gegen Russland siegte. Das Duell in Bildern.

Imposante Tennis-Kulisse: Am vergangenen Wochenende fand in der Stierkampfarena Puerto Banús in Marbella die Davis-Cup-Viertelfinalbegegnung Deutschland gegen Spanien statt. Dabei trat das deutsche Team als Außenseiter gegen den spanischen Titelverteidiger an. Zuversicht verbreitete das Fehlen von Rafael Nadal. Allerdings musste das Team von Kapitän Patrik Kühnen ebenfalls ohne die deutsche Nummer eins, Tommy Haas, antreten. Der Hamburger wollte sich "einen Einsatz auf dem ungeliebten roten Sand in Spanien nicht antun." Als Ersatz ...

Foto: Getty

13. Juli 2009, 10:462009-07-13 10:46:00 ©