bedeckt München 16°

Darts-WM:Den Weltmeister entthront

2020/21 PDC William Hill World Darts Championship - Day Seven

Gabriel Clemens oder, wie manche ihn nennen, der "German Giant".

(Foto: Luke Walker/Getty Images)

Gabriel Clemens hat bei der Darts-WM in London überraschend Weltmeister Peter Wright besiegt und damit für eine deutsche Premiere gesorgt. Der Saarländer gewann das Duell mit dem Schotten nach extrem starker Leistung 4:3 und steht als erster Deutscher in der WM-Geschichte im Achtelfinale. Für den "German Giant", wie der 37- Jährige genannt wird, ist es der größte Erfolg in seiner bisherigen Laufbahn. Er spielte zudem den bisher höchsten Average eines deutschen Spielers bei einer WM. "Für mich war die dritte Runde schon ein Erfolg", sagte Clemens bei Sport1. Er trifft im Achtelfinale nun auf den Polen Krzysztof Ratajski, der den Australier Simon Whitlock mit 4:0 besiegte.

© SZ vom 28.12.2020 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema