Süddeutsche Zeitung

Dänemark:Van der Vaart nun Co-Trainer

Ex-Bundesligaprofi Rafael van der Vaart, 38, ist neuer Co-Trainer des Deutschen Peter Hyballa beim dänischen Zweitligisten Esbjerg FB (EFB). "Ich habe mehrere Jahre mit meiner Familie in der Stadt gelebt und fühle mich Esbjerg und dem EFB verbunden", sagte der frühere Spieler des Hamburger SV in einer Mitteilung. "Außerdem bin ich ein echter Fußballfanatiker, deshalb ist es der logische Schritt, mich einzubringen und mit meiner Erfahrung dazu beizutragen, dass wir uns weiterentwickeln." Van der Vaart hatte seine Karriere 2018 in Esbjerg beendet. Seine Lebensgefährtin Estavana Polman spielt für den Handballverein Team Esbjerg, Sohn Damian für die Jugend von Esbjerg FB. Der Fußballklub ist nach zwei Niederlagen in zwei Spielen Letzter in der zweiten Liga.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5378494
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.08.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.