FC Bayern:Cuisance wechselt nach Venedig

Lesezeit: 1 min

Kam nie so wirklich beim FC Bayern an: Michael Cuisance. (Foto: Peter Schatz via www.imago-images.de; imago/imago images/ActionPictures)

Der Franzose spielt künftig in der Serie A. Offensivspieler Oliver Batista-Meier geht nach Dresden.

Der FC Bayern München hat Michael Cuisance mit sofortiger Wirkung an den FC Venedig abgegeben. Das teilten die Münchner und der italienische Erstligist am Montag mit. Der 22-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2025 und soll den Bayern laut Medienberichten drei bis vier Millionen Euro Ablöse plus mögliche Bonuszahlungen einbringen. Der Franzose war im Sommer 2019 für angeblich rund zehn Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern gewechselt. Er konnte sich aber an der Isar nie durchsetzen und war zwischenzeitlich an Olympique Marseille verliehen.

Bundesliga-Transfer
:Augsburg grüßt Amerika

So teuer war noch kein Fußballer beim FCA: Mit der Verpflichtung des Angreifers Pepi überrascht Augsburg namhafte Mitbewerber. Der 18-Jährige soll nicht nur Tore schießen, sondern den Klub auch auf dem lukrativen US-Sportmarkt platzieren.

Von Maik Rosner

"Wir bedanken uns bei Michaël Cuisance für seinen Einsatz im Trikot des FC Bayern und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft beim FC Venedig", ließ sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in der Mitteilung zitieren. In München besaß Cuisance einen Vertrag bis zum Sommer 2024, er kam für die Profis des FC Bayern in nur 13 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore.

Batista-Meier geht nach Dresden

Auch Oliver Batista-Meier verlässt München. Der Offensivspieler wird mit sofortiger Wirkung an Dynamo Dresden abgegeben. Wie die Münchner am Montag mitteilten, hat der 20-Jährige beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben. Batista-Meier war im Sommer 2016 vom 1. FC Kaiserslautern in den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters gewechselt. In der vergangenen Saison war der U20-Nationalspieler an den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen ausgeliehen. Für die Amateure des FC Bayern kam er in der laufenden Spielzeit 24 Mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. Batista-Meier erzielte dabei zwölf Tore und gab acht Vorlagen.

"Wir bedanken uns bei Oli für seine Leistungen beim FC Bayern. In Dresden kann er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute", sagte der Münchner Nachwuchschef Jochen Sauer.

© SZ/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Erfolglose Fußballer in München
:Verzagt beim FC Hollywood

Längst nicht alle Spieler setzten sich beim FC Bayern durch, dabei kamen sie alle mit großen Hoffnungen. Eine Liste der Unglücklichen - von Calle del'Haye bis "Schapapapa".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: