Cristiano Ronaldo:Trotziger Abgang einer Kunstfigur

Cristiano Ronaldo: Cristiano Ronaldo ist nun erst einmal vom Dienst bei United suspendiert.

Cristiano Ronaldo ist nun erst einmal vom Dienst bei United suspendiert.

(Foto: Oli Scarff/AFP)

Erst Weltstar, dann auf der Bank, nun bei Manchester United suspendiert: Cristiano Ronaldo wollte größer als der Fußball sein, läuft aber Gefahr, seine Karriere unwürdig zu beenden.

Von Felix Haselsteiner

Von einer Entschuldigung war nichts zu lesen. "In the heat of the moment", frei übersetzt "im Eifer des Gefechts", sei die Situation entstanden, die die Karriere von Cristiano Ronaldo definieren wird, teilte er bei Instagram mit. Ein "Sorry" war nicht Teil der Nachricht, weder an seine Mannschaft, noch an die Fans und ganz sicher nicht in Richtung seines Trainers, nachdem er sie alle am Mittwochabend brüskiert hatte: Beim 2:0-Sieg von Manchester United über Tottenham Hotspur verweigerte Ronaldo kurz vor Schluss erst seine Einwechslung, dann stapfte er in die Kabine, noch bevor das Spiel abgepfiffen wurde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCristiano Ronaldo bei Manchester United
:Nur noch Statist im Traumtheater

Trotz eines erlösenden Sieges gegen Liverpool bleibt Manchester United ein großes Problem: Wohin bloß mit Cristiano Ronaldo? Ins System von Trainer Erik ten Hag scheint er nicht zu passen, und Abnehmer findet er auch keine.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: