Cristiano Ronaldo:Glück im Crash

Der portugiesische Stürmer Cristiano Ronaldo hat einen schweren Unfall mit seinem Auto unverletzt überstanden. Ein Zeuge: "Es ist verblüffelnd."

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Das ist, oder besser, das war der Ferrari von Cristiano Ronaldo nach einem Unfall am Donnerstagvormittag in Manchester. Der Stürmer von Manchester United war auf dem Weg ins Training in einem Tunnel gegen eine Straßenbarriere gefahren.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 8

Dass er nur wenig später schon wieder auf dem Trainingsplatz von Manchester United Fußball spielte, als wäre nichts gewesen, erstaunte vor allem einen Zeugen des Unfalls. "Es ist verblüffend, dass er ohne Kratzer aus diesem Wagen kam."

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 8

Bei Ansicht des Wagens ist die Meinung des Zeugen nur zu bestätigen. Den rechten Vorderreifen suchten die Sicherheitskräfte fast 200 Meter entfernt, die Frontseite ist erheblich beschädigt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 8

In diesem Tunnel in der Nähe des Flughafens in Manchester hätte Ronaldos Karriere einen herben Rückschlag erleiden können.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 8

Doch während der Wagen des Portugiesen abtransportiert wurde, kann sich Ronaldo vermutlich schon auf die Verleihung des Titels des Weltfußballers des Jahres 2008 am Montag freuen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 8

Dort gilt der 23-Jährige nach dem Sieg in der Champions League mit Manchester United als Favorit.

Stimmen Sie selbst über den Weltfußballer des Jahres 2008 ab.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 8

Dass Cristiano Ronaldo noch am Donnerstagmorgen im Training erscheinen und ein Sprecher erleichtert feststellen konnte: "Er ist gesund und hat normal trainiert", hat er neben dem Schutzengel auch einem Mitspieler zu verdanken. Denn mit seinem Ferrari konnte er nicht mehr zum Trainingszentrum des Vereins fahren.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 8

Hinter Ronaldo war Edwin van der Sar ebenfalls zum Trainingsplatz unterwegs gewesen. Der Niederländer nahm den Portugiesen nach der polizeilichen Vernehmung am Unfallort mit. Auch van der Sar hat ein bequemes Vehikel: einen Bentley.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: