Cristiano Ronaldo auf Schalke:Wie ein Schnellzug

Bei seinem Doppelpack gegen den FC Schalke 04 zeigt Cristiano Ronaldo, warum er im Moment der beste Fußballer der Welt ist. Er wütet durch die Schalker Abwehr und lähmt sie mit achtfachen Übersteigern. Sein Auftritt in Gelsenkirchen in Bildern.

8 Bilder

463412257

Quelle: AFP

1 / 8

Bei seinem Doppelpack gegen den FC Schalke 04 zeigt Cristiano Ronaldo, warum er im Moment der beste Fußballer der Welt ist. Wie ein Schnellzug wütet er durch die Schalker Abwehr und lähmt sie mit achtfachen Übersteigern. Sein Auftritt in Gelsenkirchen in Bildern.

Ein perfekter Abend für den Weltfußballer: Der FC Schalke 04 hat mit dem Anpfiff des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League Probleme, Real Madrids Cristiano Ronaldo vom Ball zu trennen. Kevin-Prince Boateng, Roman Neustädter und Max Meyer (von links) sind nur Statisten bei der Ronaldo-Show in der Arena auf Schalke. Nach 13 Minuten steht es 1:0, Karim Benzema trifft. Cristiano Ronaldo hatte die Chance eingeleitet - per Hacke.

FC Schalke 04 v Real Madrid CF - UEFA Champions League Round of 16

Quelle: Bongarts/Getty Images

2 / 8

Nur acht Minuten später folgt das 2:0. Diesmal ohne Ronaldo. Gareth Bale hat sich alleine gegen die Schalker Abwehr durchgesetzt. Aber dann kommt wieder der Weltfußballer: Von rechts zieht er in den Strafraum, schüttelt Schalkes Verteidiger Sead Kolasinac und Felipe Santana ab und schießt aufs Tor. Pfosten.

FC Schalke 04 v Real Madrid CF - UEFA Champions League Round of 16

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 8

Das hätte das 3:0 sein können. Nach der vergebenen Chance stampft Cristiano Ronaldo mit beiden Füßen wütend auf und sinkt auf den Rasen. Ausgerechnet Kolasinac und Santana trösten den Madrilenen.

463412257

Quelle: AFP

4 / 8

Der bedankt sich auf seine Art: Wie ein Schnellzug durchläuft Ronaldo die Schalker Hintermannschaft. Es ist ein ungleiches Verhältnis: Wenn die Schalker einen Schritt machen, macht Ronaldo zwei. Drei Übersteiger - und Joel Matip liegt am Boden. Oder um es mit den Worten von Manager Horst Heldt zu sagen: "Ronaldo ist im Eins-gegen-Eins zu stark, der macht vor seinem Tor noch einen achtfachen Übersteiger. Das kann man dann nicht mehr verteidigen." Sein Schuss ins untere rechte Eck ist unhaltbar für Schalkes Torwart Ralf Fährmann: 3:0 in der 52. Minute.

FC Schalke 04 v Real Madrid CF - UEFA Champions League Round of 16

Quelle: Bongarts/Getty Images

5 / 8

Eine seltene Szene: Sead Kolasinac kann Cristiano Ronaldo per Grätsche stoppen. Kurz darauf ist Ronaldo aber schon wieder vor der Schalker Abwehr. Mit einem Doppelpass setzt er Karim Benzema in Szene. Der Franzose steht frei vor Torwart Fährmann und erhöht auf 0:4 aus Schalker Sicht.

FC Schalke 04 - Real Madrid

Quelle: Marius Becker/dpa

6 / 8

Nach dem zwischenzeitlichen 5:0 für Real Madrid durch Bale ist es in der 89. Minute wieder Ronaldo, der auch noch das sechste Tor markiert. Wie Tippkick-Figuren lässt er die Schalker Verteidiger stehen und auch Torwart Fährmann wird umkurvt. Das Tor ist leer und der Stürmer mit der Nummer sieben braucht nur noch einzuschieben.

FC Schalke 04 v Real Madrid CF - UEFA Champions League Round of 16

Quelle: Bongarts/Getty Images

7 / 8

Das Ruhrgebiet liegt Cristiano Ronaldo. In der vergangenen Saison traf er zweimal bei Borussia Dortmund - ein Tor in der Gruppenphase und eins im Halbfinale. In beiden Spielen unterlag Real Madrid trotzdem noch (2:1; 4:1). Im Februar 2014 ist nach seinem 6:0 auch wirklich alles entschieden. Der Anschlusstreffer von Schalkes Klaas-Jan Huntelaar zum 1:6 kann daran nichts ändern.

463412257

Quelle: AFP

8 / 8

Cristiano Ronaldo, der Torgarant: Durchschnittlich drei Tore macht Real Madrid in einer Partie der Champions League in dieser Saison. Ronaldo trifft durchschnittlich zwei Mal. Gegen den FC Schalke 04 waren es die Tore 45 und 46 in seinem 46. Champions League-Spiel. Eine angemessene Bilanz für einen Weltfußballer.

© SZ.de/dpa/sid/yer/ska/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: