Thibaut Courtois:Das Wunderwerk eines Torhüters

Thibaut Courtois: Immer am Ball: Thibaut Courtois, hier bei vier seiner entscheidenden Paraden.

Immer am Ball: Thibaut Courtois, hier bei vier seiner entscheidenden Paraden.

(Foto: AP, Reuters, Imago; Collage SZ)

Wie ein grüner Albatros fliegt Thibaut Courtois in jeden Liverpooler Schuss und sichert Real fast alleine den Champions-League-Sieg. Experten überschlagen sich mit Lob - dabei kämpfte der Zwei-Meter-Mann lange um Anerkennung.

Von Javier Cáceres, Paris

Das Finale um die Champions League war abgepfiffen, und auf dem Rasen des Stade de France sackten die Spieler reihenweise in sich zusammen. Sie knieten nieder, geschlagen oder beseelt, je nachdem, ob sie das rote Shirt der Reds trugen oder aber das weiße Hemd von Real Madrid. Bis auf einen, der noch ein letztes Mal die Spannweite seiner Arme zeigte und wie ein grün verkleideter Albatros über das Spielfeld jagte, außer sich vor Glück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: