Coronavirus:Rad-Rundfahrt abgebrochen

Die UAE-Tour der Radprofis durch die Vereinigten Arabischen Emirate ist zwei Etappen vor dem Ende wegen der Coronavirus-Epidemie abgebrochen worden. Dies teilten die Organisatoren mit. Bei zwei Italienern aus dem Betreuerstab eines Teams war das Virus nachgewiesen worden, auch alle Radprofis sollten getestet werden. "Die Teams sind alle im selben Hotel, und aufgrund der zwei positiven Fälle wurde das komplette Hotel abgeriegelt", sagte der Sprecher des deutschen Bora-Teams bei Sport1. Der nach fünf Etappen führende Brite Adam Yates (Mitchelton-Scott) wurde zum Gesamtsieger erklärt. Der Däne Michael Morkov hatte die UAE-Tour vorzeitig verlassen, um in Berlin an der Bahn-WM teilzunehmen, darf dies aber nun bis auf Weiteres nicht tun.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: