Copa América:Ode an die Kreativität

Copa América: Den richtigen Moment ausgeguckt: Neymars Schuss findet den Weg durch die peruanische Verteidigungslinie zwischen Carlos Lobaton und Luis Advincula.

Den richtigen Moment ausgeguckt: Neymars Schuss findet den Weg durch die peruanische Verteidigungslinie zwischen Carlos Lobaton und Luis Advincula.

(Foto: Claudio Reyes A./AFP)

Einmal nicht mehr nur Komparse: Beim 2:1 gegen Peru im Auftaktspiel Brasiliens bei der Südamerika-Meisterschaft zeigt der neue Kapitän Neymar, dass er eine Mannschaft auch anführen kann.

Von JAVIER CÁCERES, Santiago de Chile

Man mag von dem für destruktive Anweisungen bekannten brasilianischen Nationaltrainer Dunga halten, was man will. Dass er nicht wisse, wie er Spieler motiviert, darf man ihm nun wohl definitiv nicht mehr vorhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: