Christiano Ronaldo:Keine Anklage

Von SID, Clark County/München

Fußballprofi Cristiano Ronaldo muss wegen Vergewaltigungsvorwürfen keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten. Die Staatsanwaltschaft von Clark County will gegen den 34-Jährigen keine Anklage erheben. Die Behörde erklärte, die Tat könne nicht zweifelsfrei bewiesen werden. Ronaldo wurde von der US-Amerikanerin Kathryn Mayorga vorgeworfen, sie im Juni 2009 in einem Hotelzimmer in Las Vegas vergewaltigt zu haben. Mayorga habe zwar später gegen eine Entschädigung einem Verzicht auf weitere rechtliche Schritte zugestimmt. Nachdem die heute 35-Jährige ihre Vorwürfe aber erneuerte, wurde wieder ermittelt. Laut ihrer Anwältin hatte sie sich durch die MeToo-Bewegung ermutigt gefühlt, erneut "Gerechtigkeit zu suchen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: