Christian Waggershauser:"Die Woche hat gezeigt, mit wem wir es zu tun haben"

Lesezeit: 8 min

Christian Waggershauser, Geschäftsführer des Kulturzentrums Muffathalle sowie Verwaltungsratsvorsitzender beim TSV 1860 München. (Foto: Catherina Hess)

Der Ex-Verwaltungsrat des TSV 1860 München spricht über die Gründe für seinen Rücktritt und die Arbeit mit Investor Ismaik.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

"Ich wollte mit dazu beitragen, die Löwen in eine bessere Zukunft zu führen. Leider muss ich für mich feststellen, dass dies unter den vorhandenen Bedingungen nicht möglich ist", sagte Christian Waggershauser, als er vergangene Woche nach zehn Jahren im Amt als Verwaltungsrat des TSV 1860 München zurückgetreten war, genau wie Karl-Christian Bay, der Vorsitzende des Gremiums. In einer Pressekonferenz, bei der Klub-Investor Hasan Ismaik das Wort führte, hatte sich 1860 zuvor von Trainer Kosta Runjaic getrennt und Anthony Power als neuen Geschäftsführer installiert. Zudem verhängte der Verein neben einem Presseboykott auch ein Hausverbot für Journalisten, das drei Tage später zurückgenommen wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: