Christian Eriksen:Zurück im Training

Fast sechs Monate nach seinem Zusammenbruch bei der Europameisterschaft ist der dänische Nationalspieler Christian Eriksen auf den Fußballplatz zurückgekehrt. Der 29-Jährige () trainierte am Donnerstag laut dänischen Medienberichten bei seinem Jugendklub Odense BK. Eriksen war am 12. Juni im ersten EM-Gruppenspiel der Dänen in Kopenhagen gegen Finnland zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Die Entscheidung, die Partie nach fast zweistündiger Unterbrechung fortzusetzen, rief damals heftige Kritik am europäischen Fußballverband Uefa hervor. Der Mittelfeldspieler steht zwar noch beim italienischen Meister Inter Mailand unter Vertrag. Da Eriksen nach dem Zusammenbruch ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde, darf er aber in der Serie A nicht mehr spielen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: