Champions League:Real gewinnt dramatisches Halbfinale

Champions League: Karim Benzema und Real Madrid stehen im Finale.

Karim Benzema und Real Madrid stehen im Finale.

(Foto: Manu Fernandez/AP)

Im Bernabéu sieht ManCity schon wie der Sieger aus. Doch Madrid dreht in nahezu aussichtsloser Lage auch dieses Spiel - und macht in der Verlängerung per Elfmeter den Finaleinzug klar.

Real Madrid ist dem FC Liverpool nach einem grandiosen Kampf ins Finale der Champions League gefolgt. Vier Tage nach dem vorzeitigen Gewinn der 35. spanischen Fußball-Meisterschaft setzte sich die Mannschaft um Ex-Nationalspieler Toni Kroos im Halbfinal-Rückspiel am Mittwochabend gegen Manchester City mit 3:1 (2:1, 0:0) nach Verlängerung durch. Das ebenso spektakuläre erste Duell hatte der englische Meister 4:3 gewonnen.

Der Algerier Riyad Mahrez brachte die Gäste im Estadio Santiago Bernabéu in der 73. Minute in Führung, doch der für Kroos eingewechselte Rodrygo erzwang mit seinen beiden Toren in der Schlussphase (90./90.+1) die Verlängerung. Torgarant Karim Benzema avancierte mit seinem verwandelten Foulelfmeter in der 95. Minute zum Matchwinner der Königlichen.

Das Finale der europäischen Königsklasse findet am 28. Mai in Paris statt. Liverpool war am Vorabend durch ein 3:2 (0:2) beim Bayern-Bezwinger FC Villarreal ins Endspiel eingezogen und hatte damit seine Chancen auf vier Titel in dieser Saison gewahrt.

Zur SZ-Startseite
FC Liverpool: Trainer Jürgen Klopp jubelt den Fans zu

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp
:Ein rundum glücklicher Mann

Jürgen Klopp führt sein beeindruckendes Gesamtwerk fort: Zum dritten Mal erreicht er mit Liverpool ein Champions-League-Finale. In Villarreal durchleidet er beim spektakulären 3:2 aber auch eine Halbzeit mit nicht einer guten Szene seiner Elf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: