Champions League:Leipzig scheitert an Liverpool

Liverpool FC v RB Leipzig  - UEFA Champions League Round Of 16 Leg Two

Mo Salah (re.): Sein 1:0 gegen RB Leipzig läutet den Erfolg ein.

(Foto: David Balogh/Getty Images)

Ein 2:0 gegen die Krise: Jürgen Klopp zieht mit Liverpool ins Viertelfinale der Champions League ein. PSG schmeißt Messis Barcelona mit einem 1:1 aus dem Turnier.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Die Sachsen verloren das Rückspiel gegen den FC Liverpool am Mittwochabend in Budapest mit 0:2 (0:0). Mohamed Salah (70.) und Sadio Mané (74.) trafen für den englischen Klub von Trainer Jürgen Klopp. Bereits das Hinspiel Mitte Februar hatte der Vorjahreshalbfinalist mit 0:2 verloren.

Wegen der Corona-Einreisebeschränkungen, die in Sachsen für Großbritannien gelten, waren beiden Spiele in die ungarische Hauptstadt verlegt worden.

Vorjahresfinalist Paris Saint-Germain hat sich den Viertelfinal-Einzug in der Champions League nicht mehr nehmen lassen. Nach dem deutlichen 4:1 im Hinspiel reichte dem französischen Meister am Mittwoch im zweiten Duell mit dem FC Barcelona ein 1:1 (1:1). Damit revanchierte sich PSG auch für das schmerzhafte Achtelfinal-Aus in der Saison 2016/17, als Barca nach einem 0:4 im Hinspiel noch mit einem 6:1 das Weiterkommen geschafft hatte.

Kylian Mbappé brachte PSG per Foulelfmeter in Führung (30.). Für Barca traf Lionel Messi (37.), der kurz vor der Pause einen Foulelfmeter vergab (45.+3).

Zur SZ-Startseite

Bundestrainer
:Und wer macht's nun?

Joachim Löw hört nach der EM auf und der DFB muss zum ersten Mal seit 17 Jahren einen Trainer finden. Drei bis vier Kandidaten drängen sich auf - einfach wird das aber nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: