Champions LeagueMario Götze schraubt sich hoch

Der 1,76-Meter-Mann macht das 1:0 per Kopf. Raphaël Guerreiro empfiehlt sich für weitere Einsätze in der Startelf. Der BVB in der Einzelkritik.

Roman Bürki

Ganz genau für solche Spiele wie in Warschau ist Roman Bürki vor einem Jahr nach Dortmund gewechselt. Die Champions League soll es sein, das ist der Anspruch des Schweizers, der von den Legia-Fans um kurz vor acht mit gellenden Pfiffen empfangen wurde, als er den Rasen betrat, um sich warmzumachen. Das waren auch schon die aufregendsten Momente des Debüts. Der Gegner agierte so harmlos, dass man auch einen Rentner mit seinem Rollator in den Dortmunder Kasten hätte stellen können. Auch der wäre ohne Gegentor geblieben.

Bild: REUTERS 14. September 2016, 22:542016-09-14 22:54:56 © Sz.de/schm