Champions League:Die Premier League muss aufpassen

Champions League: Konnte am Ende nur noch schreien, dabei holte das von Pep Guardiola aufgestellte Manchester City wenigstens ein Remis - als einziges englisches Team in den Achtelfinal-Hinspielen der Champions League.

Konnte am Ende nur noch schreien, dabei holte das von Pep Guardiola aufgestellte Manchester City wenigstens ein Remis - als einziges englisches Team in den Achtelfinal-Hinspielen der Champions League.

(Foto: Laci Perenyi/Imago)

Keiner der vier englischen Klubs hat sein Achtelfinal-Hinspiel gewonnen. Ein Warnsignal? Die englische Liga dürfte vorerst übermächtig bleiben - doch sportferne Interessen der Investoren können den Sport durcheinanderbringen.

Kommentar von Christof Kneer

Was die Abwehr von Manchester City gekostet hat, weiß man nicht. Zwar kann man sich die Ablösesummen für diese Abwehrspieler im Internet zusammensuchen, allerdings ist völlig unklar, ob den kursierenden Zahlen zu trauen ist. Dazu kommt, dass diese Spieler Gehälter empfangen, für die man auf einer normalen Tastatur ganz schön lange tippen muss. So ist zwar davon auszugehen, dass die Gesamtkosten der City-Abwehr unter einem Sondervermögen für die deutsche Bundeswehr liegen, aber um wie viel genau, das würde man schon gerne wissen.

Zur SZ-Startseite
fc bayern nachwuchs

SZ PlusCampus des FC Bayern
:Die mysteriöse Hausnummer 272

Keine erkennbare Linie, zu hohe Trainer-Fluktuation, zu viel Kompetenzgerangel? Die Vorwürfe an die Nachwuchsabteilung beim FC Bayern sind vielfältig. Einen Zweck erfüllt der Campus aber in jedem Fall.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: