Jürgen Klopp:Im Stammbaum des FC Liverpool

Lesezeit: 7 min

Auf Händen getragen: Liverpools deutscher Trainer Jürgen Klopp genießt den größten Erfolg seiner Karriere. (Foto: Emilio Morenatti/AP)

Trainer Jürgen Klopp macht sich mit dem Gewinn der Champions League ein bisschen unsterblich. Über Jahre hat er sein Team aufgebaut - und als Typ passt er perfekt in die stolze Arbeiterstadt.

Von Javier Cáceres, Madrid

Manchmal sieht man Dinge einfach kommen. Zum Beispiel: Wenn man in seinem Leben genug Fußball gesehen hat; erst recht, wenn man den Tod vor Augen hat wie Michael Robinson, 60, ein ehemaliger Profi des FC Liverpool, der in Spanien zum berühmten TV-Experten wurde und dort seine Krebserkrankung gerade sehr öffentlich verhandelt. Und sagt: "Der Tod soll mich lebend erwischen."

Zur SZ-Startseite

Final-Verlierer Tottenham
:Ein Wahnsinns-Spiel zu wenig

Im Champions-League-Finale stößt Tottenham an seine Grenzen. Ob dieses Team eine große Zukunft hat, liegt an Trainer Mauricio Pochettino. Und am Geld.

Von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: