Champions League:José Carreras behält recht

Arsenal v Barcelona

Feierte seinen 10 000. Treffer in einem offiziellen Wettbewerb: Lionel Messi.

(Foto: Andy Rain/dpa)

Lionel Messi und der FC Barcelona zeigen beim 2:0-Erfolg gegen den FC Arsenal von Arsène Wenger eindrücklich: Hey, wir können auch kontern!

Von JAVIER CÁCERES

In diesen Tagen gastierte der Tenor José Carreras in Berlin, dort will er im Herbst seine zweijährige Abschiedstournee feiern. Doch nicht nur über Opern plauderte er im Restaurant Borchardt. Sondern auch über die Gegenwart des FC Barcelona. "Das ist Messis Team. Er macht den Unterschied. Er ist der beste Spieler aller Zeiten", sagte Carreras, der sie im Stadion Camp Nou alle gesehen hat: Di Stefano (im Dress von Real Madrid), Barça-Legenden wie Kubala, Cruyff, Schuster, Maradona, Romário. Dass Carreras recht haben könnte, war am Dienstag zu beobachten. Barcelonas Nummer 10 machte wieder einmal den Unterschied im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Arsenal aus. Barcelona siegte 2:0 durch zwei Treffer von ihm (71./83. Minute) und darf sich nicht nur darauf einstellen, das Viertelfinale zu bestreiten, sondern weiter vom Titel träumen. Es blüht eine brillante Saison: Barça steht als Meister so gut wie fest; das Pokalfinale gegen Sevilla ist erreicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: