Simone Inzaghi:Spezialist für surreale Fieberträume

Simone Inzaghi: Wenn das Flutlicht angeht, ist die Mannschaft von Inter-Coach Simone Inzaghi da - so auch im Halbfinal-Hinspiel gegen den Stadtrivalen AC Mailand.

Wenn das Flutlicht angeht, ist die Mannschaft von Inter-Coach Simone Inzaghi da - so auch im Halbfinal-Hinspiel gegen den Stadtrivalen AC Mailand.

(Foto: Luca Rossini/NurPhoto/Imago)

Inter Mailand ist nach dem 2:0 im "Euroderby" auf dem Weg ins Finale, vor allem dank Simone Inzaghi. Dem Trainer drohte schon der Rauswurf - doch er ist Experte für besondere Spiele und findet für Altgediente neue Rollen.

Von Thomas Hürner, Mailand

Europas Hauptstadt ist Brüssel, aber den Mailändern braucht man mit derlei Feinheiten nicht zu kommen. Man muss die Dinge ja nicht zu genau nehmen. Der europäische Geist ist den Mailändern jedenfalls wichtig, er ist Teil ihrer Identität, die außerdem darauf beruht, sich vom Rest des Landes abzugrenzen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFabio Cannavaro im Interview
:"Ach, was ist schon typisch italienisch?"

Bei Italiens WM-Titel 2006 war Fabio Cannavaro Kapitän, er spielte für Inter und kennt die Rivalität zu Milan. Ein Gespräch über den italienischen Aufschwung im Europapokal, väterliche Klubpatriarchen und die Probleme der Bundesliga.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: