Champions-League-Halbfinale:Ringelpietz mit Anfassen

Trotz eines verschossenen Elfmeters hat Manchester United nach dem 0:0 in Barcelona gute Chancen, nächste Woche mit einem Heimsieg ins Champions-League-Finale einzuziehen. Denn die Katalanen zeigten sich mehr foul- als torgefährlich.

11 Bilder

Eric Abidal

Quelle: SZ

1 / 11

Champions-League-Halbfinale FC Barcelona - Manchester United

Trotz eines verschossenen Elfmeters hat Manchester United nach dem 0:0 in Barcelona gute Chancen, nächste Woche mit einem Heimsieg ins Champions-League-Finale einzuziehen. Denn die Katalanen zeigten sich mehr foul- als torgefährlich. So auch Barcelonas Eric Abidal (oben) bei seiner Attacke gegen ManUs Ji-Sung Park.

Foto: AP

Christiano Ronaldo

Quelle: SZ

2 / 11

War es die beeindruckende Atmosphäre im Camp Nou Stadion in Barcelona oder vielleicht doch nur ein Anflug von Hochmut, der Christiano Ronaldo (hinten rechts) beim Handelfmeter für Manchester in der dritten Minute das Tor verfehlen ließ?

Foto: Reuters

Christiano Ronaldo

Quelle: SZ

3 / 11

Da hilft auch kein Beten hinterher: Der Ball muss in den Kasten - und nicht dran vorbei!

Foto: Getty

Cristiano Ronaldo

Quelle: SZ

4 / 11

"Alle Mann auf Ronaldo", lautete die Parole im spanischen Team. Barcas Gabriel Milito schien sich dran zu halten - und foulte den Portugiesen kräftig.

Foto: AFP

Victor Valdes

Quelle: SZ

5 / 11

Da hat Barcelonas Keeper Victor Valdes (unten) noch mal Glück gehabt. Und Carlos Tevez von Manchester United beweist enorme Sprungkraft.

Foto: AP

Gianluca Zambrotta

Quelle: SZ

6 / 11

Hoch hinaus wollte auch Barcelonas Gianluca Zambrotta...

Foto: AP

Gianluca Zambrotta

Quelle: SZ

7 / 11

... doch außer ein paar fiesen Fouls wie hier gegen Manchesters Patrice Evra (rechts) hatte der Italiener nicht viel mehr im Repertoire.

Foto: AP

Argentinian Leo Messi

Quelle: SZ

8 / 11

Barcelonas Superstar Argentinian Leo Messi (vorne) kämpfte zwischenzeitlich verbissen...

Foto: Reuters

Argentinian Leo Messi

Quelle: SZ

9 / 11

...spielte dann aber lieber "Ringelpietz mit Anfassen" mit seinem Teamkollegen Bojan Krkic (rechts).

Foto: Reuters

Edwin Van Der Saar

Quelle: SZ

10 / 11

Wollten die Fans ManU-Keeper Edwin Van Der Saar mit ihrer Geisterbeschwörung hinter dem Tor etwa Angst machen?

Foto: Getty

Christiano Ronaldo

Quelle: SZ

11 / 11

Schön, dass sich am Ende beide Gegner wieder lieb haben. Doch Christiano Ronaldo (links) und der gegnerische Torhüter Victor Valdes wissen: Das sollte sich für das Rückspiel nächste Woche schleunigst ändern.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: