Süddeutsche Zeitung

Champions-League-Finale:Der Pott ist in München gelandet

Die Champions-League-Sieger sind zurück in München: Der Henkelpokal ist verstaut, große Feierlichkeiten bleiben aus - oder stürzt sich Arjen Robben noch ins Nachtleben? Dortmund hat seine traurigen Stars im Westfalenstadion empfangen und trotz Niederlage gefeiert.

Der Tag der Heimkehr zum Nachlesen im SZ-Liveblog.

Das Wichtigste im Überblick:

  • Der Tag danach: Bis 5 Uhr in der Früh hat der FC Bayern den Champions-League-Sieg gefeiert. Die Spieler sind inzwischen zurück in München. Um 17.30 Uhr ist die Maschine mit dem Henkelpott an Bord am Flughafen gelandet. Und der Verein hat seine Ankündigung wahrgemacht: Die Mannschaft hat sich bei den Fans nicht mehr blicken lassen.
  • Die Dortmunder mussten sich bei der Ankunft im Ruhrgebiet nicht wie Verlierer fühlen: Im Westfalenstadion haben den Spielern Tausende applaudiert. Partystimmung kam jedoch nicht auf.

Carsten Eberts war für uns in London vor Ort, Felicitas Kock am Münchner Flughafen. In der Redaktion beobachteten Saskia Aleythe, Jonas Beckenkamp, Ingrid Fuchs und Lisa Sonnabend den Tag nach dem Finale. Die Entwicklungen im Live-Blog zum Nachlesen:

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1680709
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.