Pressestimmen: "Villarreal torpediert den FC Bayern"

Pressestimmen: Schwer bedient: Leon Goretzka (rechts) und Eric Maxim Choupo-Moting stapfen vom Rasen.

Schwer bedient: Leon Goretzka (rechts) und Eric Maxim Choupo-Moting stapfen vom Rasen.

(Foto: Jose Jordan/AFP)

Die spanischen Zeitungen bejubeln den großen Coup des "Gelben U-Boots" - und beobachten eine "interne Krise" bei den unterlegenen Bayern. Die Pressestimmen.

Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Dazu schreibt die internationale Presse:

Spanien:

AS: "Villarreal torpediert den FC Bayern und gelangt ins Halbfinale. Ein Tor von Samu Chukwueze in der 87. Minute führt das U-Boot zum zweiten Mal in seiner Geschichte ins Halbfinale der Champions League. (...) Es waren 95 Minuten des Leidens, und das Tor Chukwuezes wird in die Geschichte des "Gelben U-Boots" eingehen."

Marca: "Was für ein Abend, was für eine Begeisterung. Madrid und Villarreal sind im Halbfinale! (...) Villarreal schreibt sich mit goldenen Lettern."

Sport: "Villarreal ist entschlossen, den europäischen Fußball auf den Kopf zu stellen. Nachdem es die Juve in Turin weggefegt hatte, hat das "Gelbe U-Boot" den FC Bayern in einem kämpferischen Spiel in München ausgeschaltet."

El Mundo Deportivo: "Ein Tor Chukwuezes in letzter Minute reicht dem Team von Unai Emery, um eine der goldensten Seiten seiner Geschichte zu schreiben."

El País: "Villarreals Schloss war stärker als der FC Bayern. Die spanische Mannschaft hat das Halbfinale erreicht, nachdem sie die Miseren des konstantesten Teams der vergangenen Jahre in der Champions League offengelegt hat, eines Teams, das von einer internen Krise erschöpft ist, die auf einen Zykluswechsel hindeutet."

El Mundo: "Chukwueze lässt Villarreal weiter träumen. (...) Villarreal wird nicht müde, gegen den Strom zu schwimmen. Erst schaltete es Juventus im Achtelfinale aus, nun besiegte es einen der größten Favoriten auf den Sieg in der Champions League und steht zum zweiten Mal in seiner Historie im Halbfinale."

Italien

Corriere dello Sport: "Villarreals Heldentat: Der FC Bayern ist raus! Villarreal hat Geschichte geschrieben und steht nach 16 Jahren wieder im Halbfinale der Champions League."

Tuttosport: "Der übliche Lewandowski reicht nicht: Chukwueze schickt Villarreal ins Halbfinale."

Frankreich

Le Figaro: "Señor Emery, der Meisterstratege. Emery, der Taktiker. Das Spiel der Gelben war sicherlich nicht rühmlich, aber am Ende zählt nur die Qualifikation, oder?"

Schweiz

Blick: "Samuel Chukwueze schockt die Allianz-Arena in der Schlussphase mit seinem Kontertor! Und bringt die 70 000 Zuschauer auf einen Schlag zum Schweigen. Unglaublich, Villarreal schafft die Sensation!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungChampions-League-Aus des FC Bayern
:Echter Wirkungstreffer

Der FC Bayern scheitert am FC Villarreal - nun muss Vorstandschef Oliver Kahn öffentlich sagen, was gerade schiefläuft. Seine Vorfahren Hoeneß und Rummenigge werden genau hinhören.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: