Champions League:FC Bayern siegt locker gegen Zagreb

575430123

Robert Lewandowski (li.): Auch in der Champions League unaufhaltsam

(Foto: AFP)

Drei Tore von Lewandowski

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat auch sein zweites Champions-League-Gruppenspiel gewonnen. Das Team von Trainer Pep Guardiola setzte sich gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb 5:0 (4:0) durch und baute seine Tabellenführung in der Gruppe F aus.

Robert Lewandowski unterstrich seine überragende Form mit einem Dreierpack (21./28./55.), die weiteren Treffer erzielten Douglas Costa (13.) und Mario Götze (25.).

Leverkusen führt 80 Minuten

Bayer Leverkusen hat eine Überraschung in der Fußball-Champions-League knapp verpasst. Die Werkself verlor ihr zweites Gruppenspiel beim Titelvereidiger FC Barcelona 1:2 (1:0) und kassierte nach dem 4:1-Sieg gegen den weißrussischen Serienmeister BATE Borissow die erste Niederlage in der neuen Saison der Königsklasse.

Sergi Roberto (80.) und Luis Suárez (82.) schossen die späten Tore für den spanischen Meister, der ohne seinen verletzten Weltstar Lionel Messi auskommen musste. Kyrgiakos Papadopoulos hatte Bayer in der 22. Minute in Führung geschossen.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: