FC Bayern in der Champions League:Ein bisschen was ist immer

FC Bayern in der Champions League: Extravaganter Jubel nach seinem Führungstor: Benjamin Pavard sucht derzeit seine Rolle beim FC Bayern.

Extravaganter Jubel nach seinem Führungstor: Benjamin Pavard sucht derzeit seine Rolle beim FC Bayern.

(Foto: Sascha Walther/Imago/Eibner)

Der FC Bayern beendet die Gruppenphase mit sechs Siegen. Alles gut also? So manche Personalie dürfte den Klub beschäftigen, wenn es darum geht, die gute Stimmung zu wahren. Ein Beispiel: Verteidiger Benjamin Pavard.

Von Sebastian Fischer

Vor etwas mehr als vier Jahren hatte Nathalie Pavard einen Wunsch, den sie öffentlich formulierte: "Ich will dich nicht mit gelben, blauen, grünen Haaren im Fernsehen anschauen müssen", sagte sie, an ihren Sohn adressiert, der damals bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland erstmals so richtig bekannt wurde, als Stammspieler der französischen Mannschaft, die das Turnier gewann. Bloß bodenständig bleiben, so war die Botschaft der Mutter damals zu verstehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern in der Champions League
:18 aus 6

Der FC Bayern gewinnt auch das abschließende Gruppenspiel gegen Inter Mailand. Trotz Rotation steht es am Ende 2:0 - und natürlich trifft auch Eric Maxim Choupo-Moting wieder das Tor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: