MeinungChampions League plus Klub-WM:Die XXL-Weltreise könnte zu groß sein für den FC Bayern

Kommentar von Philipp Schneider

Lesezeit: 3 Min.

Eines steht fest: Es wird eine anstrengende Spielzeit für Vincent Kompany und den FC Bayern.
Eines steht fest: Es wird eine anstrengende Spielzeit für Vincent Kompany und den FC Bayern. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Das Finale der Champions League findet diesmal in München statt. Der Weg dahin wird lang und anstrengend für alle Fußballer – und hört danach noch lange nicht auf.

Vielleicht haben sie bei Holstein Kiel Glück, dass die Familie Kompany gerade umgezogen ist. Neues Haus, neues Internet. Und wie diese Kausalkette in Deutschland oft weitergeht, das hat der Trainer des FC Bayern gerade festgestellt: neues Internet = gar kein Internet.

Zur SZ-Startseite

ExklusivPellegrino Matarazzo im Interview
:„Das war ein Schock für uns alle“

Trainer Pellegrino Matarazzo erlebt große Unruhe bei der TSG Hoffenheim. Er spricht über den Rauswurf von Manager Rosen, verunsicherte Spieler, die Gerüchte um Sandro Wagner – und er dankt Dietmar Hopp.

SZ PlusInterview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: