Champions League:Frankfurt beschwört seinen Widerstandsgeist

Champions League: Torwart Kevin Trapp hielt einen Elfmeter und sorgte auch sonst mit Paraden dafür, dass das Spiel "nur" 0:2 ausging.

Torwart Kevin Trapp hielt einen Elfmeter und sorgte auch sonst mit Paraden dafür, dass das Spiel "nur" 0:2 ausging.

(Foto: Laci Perenyi/Imago)

Das Hinspiel: 0:2 verloren. Der Gegner: kraftstrotzend. Stürmer Kolo Muani: rotgesperrt. Trainer Glasner: erst mal ratlos. Die Eintracht versucht nach der Partie gegen Neapel, Zuversicht zu wahren - und findet Hoffnung in der Geschichte.

Von Thomas Hürner, Frankfurt

Das Spiel war vorüber, aber Eintracht Frankfurt startete noch einmal eine Schlussoffensive. Es ist ja eine lange und affektvolle Europareise, die der Klub jüngst hingelegt hat, und auf dieser Strecke wurden immer schöne Bilder produziert. Meist waren darauf feixende Eintracht-Spieler oder gewaltige Eintracht-Fanmassen zu sehen, weshalb das Bild, das in der Mittwochnacht entstand, nicht sonderlich überraschend war: Die Eintracht-Spieler verzichteten zwar auf Feixereien, aber wirklich niedergeschlagen wirkten sie auch nicht, während sie da vor der Nordwestkurve in der Frankfurter Arena standen und sich von den Anhängern besingen ließen.

Zur SZ-Startseite
05.11.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, 13. Spieltag, Hertha BSC Berlin - FC Bayern München, im Olympiastadion Ber; Manuel Neuer

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: