Dafür, dass Edin Terzic den Halbfinal-Gegner Paris Saint-Germain zuletzt beständig als "Projekt" bezeichnete und damit rhetorisch auf eine Stufe mit RB Leipzig und ähnlichen Kombinaten stellte, herrschte rund um den Prinzenpark im feinen 16. Arrondissement eine ausgesprochen authentische Fußball-Atmosphäre. Allerorten krachte, böllerte und glühte es in den Vereinsfarben Blau-Rot-Weiß, und wenn sich die 2000 Dortmunder Auswärtsfahrer in der Arena umschauten, dann blickten sie auf eine amorphe Masse von Menschen - das ganze Stadion eine einzige, wild aktive Fankurve.
Champions League:Dortmund kehrt zurück nach Wembley
Lesezeit: 3 Min.
Dank hohen Einsatzes und des Tores von Mats Hummels zieht der BVB ins Finale der Königsklasse ein - dort könnte es zur Revanche gegen den FC Bayern kommen. Die vielen Aluminiumtreffer von PSG liefern Stoff für eine Legende.
Von Philipp Selldorf, Paris
Tuchel und Ancelotti:Das Glück liegt jenseits von München
Im Halbfinale der Champions League treffen mit Thomas Tuchel und Carlo Ancelotti zwei erfolgreiche Trainer aufeinander - die beide Probleme in München haben und hatten. Was viel über den FC Bayern aussagt, der schon wieder einen Trainer suchen muss.
Lesen Sie mehr zum Thema