Chelsea-Angreifer Kai Havertz:Er liefert, wenn es wichtig wird

Lesezeit: 4 min

Zwei, die sich beim FC Chelsea helfen: Stürmer Kai Havertz (li.) und Trainer Graham Potter. (Foto: Dave Shopland/Shutterstock/Imago)

Nationalspieler Kai Havertz schießt Chelsea gegen Dortmund ins Champions-League-Viertelfinale. Dass der Stürmer brilliert, liegt auch an der besonderen Beziehung zu Trainer Graham Potter.

Von Sven Haist, London

Mindestens eine halbe Ewigkeit lagen sich Chelsea-Trainer Graham Potter und sein Spieler Kai Havertz in den Armen, als wären sie aneinander festgeklebt. Die herzliche Geste nach dem Schlusspfiff veranschaulichte das Vertrauensverhältnis der beiden. Als sie sich wieder losließen, schritt Potter auf die Fans zu und schleuderte mehrmals fulminant seine Faust durch die Luft, im Jubelstil des Kollegen Jürgen Klopp aus Liverpool. Kai Havertz posierte mit seinem Sturmpartner Raheem Sterling für ein Siegerfoto.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Ex-Bayern-Profi Dante
:"Wenn Messi Zeit hat zu überlegen, bist du tot"

Der frühere Münchner Dante verteidigt in Frankreich regelmäßig gegen den Sturm von Paris. Er erklärt, warum das Rückspiel für die Bayern trotz der Verletzung von Neymar defensiv sehr viel härter werden wird.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: