Die Routinen der Champions League müssten Mats Hummels allmählich etwas langweilig vorkommen. So auch an diesem Montag wieder: Flughafen, Small Talk, der kurze Lufthüpfer nach Paris, Mannschaftsbus, Einchecken, Einzelzimmer und abends ein letztes Training mit dem Ball, im gegnerischen Stadion. Nicht tausendmal berührt, aber immerhin: 88 Spiele hat Hummels in der sogenannten Königsklasse schon absolviert, 64 davon für Borussia Dortmund. Gegen Paris Saint-Germain steht an diesem Dienstag Spiel 65 an. Und wenn die Mission Finale erfolgreich wäre, dann stehen die Wetten hoch, dass es mit dem Zählen und mit den Routinen sogar in der nächsten Saison weitergeht.
Hummels bei Borussia Dortmund:Zurück zur alten Statur
Lesezeit: 4 Min.

Der beste Mats Hummels, den es je gab? Mit 35 Jahren hat sich der BVB-Verteidiger nochmal neu erfunden, nicht nur in der Champions League zeigt er überragende Leistungen. Trotzdem ist vor dem Rückspiel gegen Paris unklar, ob und wie er weitermacht.

FC Bayern zwischen Stuttgart und Madrid:Das ganze Leben ist ein Quiz
Ja, wer wird denn nun Trainer beim FC Bayern? Max Eberl gibt der Öffentlichkeit ein Rätsel auf - es ist der Versuch, die Debatte wieder an sich zu reißen. Auch im eigenen Klub will der Sportvorstand sicherheitshalber nicht mehr allzu viel verraten.
Lesen Sie mehr zum Thema