FC Barcelona in der Champions LeagueFlick übt sich in Grausamkeiten

Lesezeit: 3 Min.

Hansi Flick steht mit dem FC Barcelona im Viertelfinale der Champions League – sein Fußball ist für manchen Gegner eine echte Tortur. Für sein Team dagegen große Freude.
Hansi Flick steht mit dem FC Barcelona im Viertelfinale der Champions League – sein Fußball ist für manchen Gegner eine echte Tortur. Für sein Team dagegen große Freude. Albert Gea/Reuters

So gnadenlos wie beim 7:2 gegen Newcastle war Barça lange nicht mehr. Das liegt auch am Offensivfußball, den der deutsche Trainer seiner Elf eingeimpft hat – und an zwei glänzend aufgelegten Stürmern.

Von Javier Cáceres, Berlin

Der größere Bogen war rasch gezogen, und er landete am Donnerstag auf der Titelseite der Zeitung Marca: „Wir haben einen Halbfinalisten!“, freute sich das Blatt, mit einem eindeutigen Verweis auf die nachösterlichen Tage, sie versprechen eine Menge Passion. Denn: Im Viertelfinale der Champions League wird es zu einem Duell zwischen zwei Mannschaften aus der spanischen Liga kommen: Atlético Madrid setzte sich trotz einer 2:3-Niederlage bei Tottenham Hotspur im Gesamtergebnis durch (Hinspiel 5:2) und trifft auf den FC Barcelona, der Newcastle United abfertigte: Das Rückspiel endete im heimischen Camp Nou mit 7:2 (Hinspiel 1:1).

Zur SZ-Startseite

Liverpools Sieg gegen Galatasaray
:Selbst Salah ist plötzlich wieder der Alte

Der Ägypter zeigt beim 4:0 Liverpools gegen einen überforderten Gegner seinen Wert für seinen Herzensklub. Florian Wirtz hilft ihm dabei mit der Ferse und profitiert von einem Kniff seines Trainers.

SZ PlusVon Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: