Playoffs in der Champions League:Bayern zieht Celtic und vermeidet Manchester City

Dürfte mit der Auslosung in der Champions League zufrieden sein: Thomas Müller vom FC Bayern. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

In den neu eingeführten Champions-League-Playoffs hat der FC Bayern Losglück: Die Münchner spielen gegen Celtic Glasgow und nicht Manchester City. Der BVB muss nach Lissabon, City spielt gegen Real Madrid.

Der FC Bayern trifft in den Champions-League-Playoffs auf Celtic Glasgow und vermeidet Manchester City. Das Hinspiel findet in Glasgow am 11. oder 12. Februar statt, das Rückspiel in München am 18. oder 19. Februar. Manchester City, einer von zwei möglichen Gegnern der Bayern bei der Auslosung, trifft dafür auf Real Madrid. Borussia Dortmund spielt gegen Sporting Lissabon um den Einzug ins Achtelfinale. Bayer Leverkusen ist bereits für die Runde der besten 16 qualifiziert.

Sollte der FC Bayern das Achtelfinale erreichen, würden sie dort auf Leverkusen oder Atlético Madrid treffen. Diese Auslosung wird nach Abschluss der Playoffs am 21. Februar stattfinden. Die beiden möglichen Gegner des BVB sind Aston Villa oder der OSC Lille. Leverkusen trifft entweder auf den Sieger der Partie Bayern gegen Celtic oder Real gegen City.

Die Playoffspiele in der Übersicht

  • Manchester City - Real Madrid
  • Celtic Glasgow - FC Bayern München
  • Club Brügge - Atalanta Bergamo
  • Sporting Lissabon - Borussia Dortmund
  • Juventus Turin - PSV Eindhoven
  • Feyenoord Rotterdam - AC Mailand
  • Stade Brest - Paris Saint-Germain
  • AS Monaco - Benfica Lissabon
© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNiko Kovac bei Borussia Dortmund
:Ein Trainer, der mit einer großen Bürde antritt

Von einem aktiven Spielansatz zu einem resoluten Umschaltfußball: Mit Niko Kovac als neuem Trainer vollzieht Borussia Dortmund eine beachtliche Kehrtwende – sie soll auch Sportvorstand Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl rehabilitieren.

Von Ulrich Hartmann und Thomas Hürner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: