Champions League:Atlético bezwingt den FC Bayern mit 1:0

Atletico Madrid vs Bayer Munich

An diesem Abend zu stark für den FC Bayern: Koke (links) und Saúl feiern das 1:0.

(Foto: dpa)
  • Der FC Bayern verliert sein Hinspiel im Champions-League-Halbfinale bei Atlético Madrid mit 1:0.
  • Das Tor des Tages erzielt Saúl - und düpiert dabei die gesamte Münchner Hintermannschaft.
  • Hier geht es zur Tickernachlese des Spiels.

Der Halbfinalfluch des FC Bayern München in der Champions League droht sich auch im Abschiedsjahr von Pep Guardiola fortzusetzen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlor das Hinspiel bei Atlético Madrid nach einer lange erstaunlich harmlosen Vorstellung mit 0:1 (0:1).

Wie schon beim Aus gegen Real Madrid (2014) und den FC Barcelona (2015) verpassten es die Bayern trotz einer Steigerung in der Schlussphase, in der ersten Partie das so wichtige Auswärtstor zu erzielen. Den entscheidenden Treffer des Abends erzielte der 21 Jahre alte Saul Niguez (11. Minute) nach einem tollen Sololauf, der bezeichnend war für das zu körperlose Spiel der Münchner.

Müller und Ribéry werden erst spät eingewechselt

Am kommenden Dienstag besteht im eigenen Stadion die Möglichkeit, gegen Atléticos Bollwerk den Traum vom Endspiel am 28. Mai in Mailand wahr werden zu lassen. Atlético bewies, dass man unter Trainer Diego Simeone in der Lage ist, auf Ergebnis zu spielen. Glück hatten die Münchner zudem bei einem Pfostenschuss von Fernando Torres (75.).

Trainer Guardiola muss bald eine glücklichere Hand bei der Auswahl seines Personals und der Taktik haben. Die Start-Aufstellung vor mehr als 50 000 Zuschauern im Éstadio Vicente Calderon ohne Thomas Müller und Franck Ribéry erwies sich als Fehler. Das Duo wurde erst zweiten Halbzeit eingewechselt - als es schon zu spät war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: