Süddeutsche Zeitung

Champions League:Atlético-Abwehrchef Godin fällt gegen Bayern aus

Glück für den FC Bayern: Nach SZ-Informationen muss Gegner Atlético am kommenden Mittwoch in der Champions League auf einen wichtigen Mann verzichten.

Bayerns Champions-League-Gegner Atlético Madrid muss vor dem Wochenende eine bittere Nachricht hinnehmen. Nach SZ-Informationen fehlt den Madrilenen am kommenden Mittwoch beim Duell mit den Münchnern Abwehrchef Diego Godin. Die im Liga-Spiel bei Athletic Bilbao (1:0) erlittene Blessur des Innenverteidigers erwies sich bei weiteren Untersuchungen als eine "Muskelverletzung ersten bis zweiten Grades im rechten Oberschenkel".

Dies teilte Atlético am Freitag bei Twitter mit - während der Verein sich in Sachen Ausfallzeit zurück halt, beziffert die Madrider Zeitung Marca Godins Absenz auf "zehn bis 15 Tage". Damit könnte der Uruguayer auch im Rückspiel fehlen. In der Verteidigung der "Colchoneros" ist der 30-Jährige die wichtigste Figur, seinen Biss im Zweikampf und seine Erfahrung werden nur schwer zu ersetzen sein.

Trainer Diego Simeone zeigte sich ob des Ausfalls seines Defensivtaktgebers kämpferisch: "Godins Bedeutung ist in der Mannschaft enorm, aber wir haben auch andere Spieler, die sich auf einen Einsatz freuen." Außerdem kehre mit Godins Landsmann José Giménez ein anderer Abwehrmann ins Team zurück, den es zuletzt ebenso im Muskel gezwickt hatte.

"Der Rest der Mannschaft hat gut auf Godins Ausfall reagiert. Wir hoffen jetzt einfach, dass er in bestmöglicher Form zurückkehrt", so der argentinische Coach Atléticos. Des weiteren stehen für hinten Juanfran, der Montenegriner Stefan Savic, der Franzose Lucas sowie der Brasilianer Felipe Luis bereit.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2962477
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/jbe
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.