Frauenfußball:Rechtzeitig wieder fit, zum Finale und zur WM

Frauenfußball: Europas Fußballerin des Jahres, Weltfußballerin des Jahres, Siegerin beim Ballon d'Or: Alexia Putellas, 29.

Europas Fußballerin des Jahres, Weltfußballerin des Jahres, Siegerin beim Ballon d'Or: Alexia Putellas, 29.

(Foto: Francois Mori/dpa)

Nach einer monatelangen Verletzungspause kämpft Alexia Putellas diesen Samstag mit dem FC Barcelona gegen den VfL Wolfsburg um den Titel in der Champions League.

Von Anna Dreher

Als Alexia Putellas sich drei Tage vor dem Start der Europameisterschaft in England das Kreuzband riss, verlor das spanische Nationalteam seine Anführerin - und das Turnier im Sommer 2022 einen Publikumsmagneten. Ihre monatelange Reha war begleitet von der Frage, wann sie wieder auf dem Platz stehen würde. Die Suche nach der Antwort drängte immer mehr: Am 20. Juli startet die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Und an der großen Wirkung der 29 Jahre alten Fußballerin vom FC Barcelona hat sich während ihrer Abwesenheit nichts geändert.

Zur SZ-Startseite

Transfer in die Bundesliga
:FC Bayern verpflichtet Pernille Harder und Magdalena Eriksson

Erst der Meistertitel, dann ein Coup: Die Münchnerinnen stärken mit dem Transfer der beiden Nationalspielerinnen ihr Team - und die Bundesliga. Doch ein Streit mit dem DFB bringt Unruhe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: